Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback




http://myblog.de/moonygirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Halloween oder Reformationstag

Hey, gestern war Halloween. Oder Reformationstag? Naja, es war auf jeden Fall der 31. Oktober. Ich persönlich kann nichts mit Halloween anfangen und finde das auch irgendwie doof, aber wenn ich so darüber nachdenke weiß gar nicht warum.Ich als Christ bin früher immer Martini gelaufen, was in meinem Kreis wesentlich mehr vertreten ist als Halloween. Doch das ist eigentlich gar nicht so viel anders, denn da geht man auch von Haus zu Haus und sammelt Süßigkeiten. Nur, bei Halloween verkleidet man sich und sagt nur "Süßes oder Saures" und beim Martini-Laufen singt man etwas und bekommt dafür etwas. Ich frage mich ernsthaft warum ich eigentlich so gegen Halloween bin, mein Opa sagt "Alles was von den Amis kommt, kann nur dumm sein". Aber das denke ich nicht. Liegt es vielleicht einfach daran, dass ich damit aufgewachsen bin und es nicht anders kenne. Liegt es vielleicht an meinen Glauben, aber gegen das verkleiden hab ich nichts. Also ich mag Vampire, Hexen, Werwölfe... Das sieht man schon wenn man sich mal meine Filme anguckt. Vielleicht liegt es auch einfach nur an dem Datum, dass ich nicht den Reformationstag verachten möchte. Aber so ernst nehme ich das eigentlich auch nicht! ------------ Es ist echt komisch ich bin gegen Halloween und weiß gar nicht warum. Ich glaube aber dass viele Menschen das auch so tun, vielleicht nicht unbedingt mit Halloween, aber sie sind gegen etwas, urteilen ohne sich darüber Gedanken zu machen und sich zu informieren. Das kann man jetzt bei verschiedensten Situationen sehen. Doch ich hör hier jetzt mit dem Thema auf.MoonyGirl
1.11.15 00:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung